Jahreshauptversammlung 2023

17.01.2023
Aktive Wehr Verein
Am Samstag fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung vom Feuerwehrverein statt. Unsere Vereinsvorsitzende Tina Vetter führte durch den Abend und blickte auf die Aktivitäten des Vereins zurück.

Im Anschluss wurde durch Kassier Steffen Fehn ein Einblick in die Vereinsfinanzen gewährt. Eine einwandfreie geführte Kasse bestätigten im Anschluss die beiden Kassenprüfer Kurt Ziermann und Kurt Thyzel, beide krankheitsbedingt vertreten durch Mathias Vetter.

1. Kommandant Markus Schulz stellte danach in einem gewohnt ausführlich bebilderten Bericht das Einsatz- und Ausbildungsjahr vor.

Eine besondere Ehre wurde unserem ehemaligen 1. Kommandanten Christian Schulz zuteil. In Anerkennung seiner Leistungen als federführender Kommandant der Gemeinde Steinbach a.Wald in der Zeit von 1995 bis 2020 wurde er zum Ehrenkommandanten ernannt. Weiter wurde Christian Schulz zusammen mit den Kameraden Rudolf Förtsch und Norbert Vetter durch unseren Landrat Klaus Löffler das Ehrenabzeichen für jeweils 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst verliehen und für 25 Jahre aktiven Dienst wurde Tina Vetter ausgezeichnet.

Nach 11 Jahren an der Spitze unserer Jugendfeuerwehr übergab unser Jugendwart Steffen Kauschke die Leitung der Jugend an Tina Vetter.

Neben 20 neuen Mitgliedern im Verein freut es uns besonders, dass im vergangenen Jahr 10 Quereinsteiger ihren Weg in die aktive Feuerwehrmannschaft gefunden haben, wodurch wir aktuell auf 55 Aktive im Einsatzdienst zurückgreifen können, 30 davon sind zudem als Atemschutzgeräteträger ausgebildet.